Prägung/Ausbildung

Bereits die jungen Welpen erhalten bei uns viel Familienanschluss. Wir schaffen durch die frühe Prägung auf den Menschen und auf die jagdlichen Situationen beste Voraussetzungen dafür, dass sich Ihr Vierbeiner zu einem führigen, wesensfesten und sicheren Begleiter in allen Lebenslagen entwickeln kann.

Jeder Hund muss erzogen, ein Jagdhund sollte auch ausgebildet werden. Gern sind wir unseren Welpenkäufern hier mit Rat und Tat behilflich. Dass wir dieses Versprechen ernst meinen, haben wir bei den vergangenen Würfen und auch bei Führern anderer Hunde unter Beweis gestellt. Übungseinheiten mit Gleichgesinnten in unserem Feldrevier helfen allen und zeigen, wo man mit seinem Hund steht.

Wenn wir dann von jagdlichen Erfolgen und bestandenen Prüfungen hören, ist das ein toller Lohn für die gemeinsam geleistete Arbeit. Die Hunde haben so Freude und Auslastung und das Gespann aus Führer und Hund wächst noch besser zusammen.